Frühstück – Jeden Morgen frühstücken wir zusammen, erzählen und hören den anderen in der Gruppe zu.
Turnen – Mittwochs gehen wir für zwei Stunden in die nahegelegene Turnhalle zum Klettern, Balancieren, mit Bällen und Reifen spielen oder auch einfach mal so richtig rumtoben
Musik – Jeden Dienstag kommt der Musikpädagoge Hanno von Daniels und tanzt, singt und spielt mit den Kindern.
Lesen – Unsere regelmäßigen Bibliotheksbesuche sorgen dafür, dass uns der Lesestoff nie ausgeht. Vorlesen ist ein fester Bestandteil des Kinderladenalltags. Es fördert Konzentrationsfähigkeit und sprachliche Entwicklung.
Kinderladenreise – Einmal im Jahr fahren wir für 3-4 Tage auf Kinderladenreise in eine Unterkunft zwischen Wiesen, Wäldern und Seen in Brandenburg. Die Kinder lernen das Zusammenleben mit Tieren kennen. Auch Lagerfeuer machen ist festes Ritual. Sicherheit und Geborgenheit in der Gruppe lassen weder Langeweile noch Heimweh aufkommen. Nach der Reise kommen die Kinder ein ganzes Stück größer wieder nach Hause.
Feste feiern – Geburtstage, Fasching, Sommerfest, Laternenfest, Weihnachten …
s3_1.jpg
s3_2.jpg
s3_3.jpg
s3_5.jpg
s3_6.jpg